Menü

360°-Rundgänge in der Immobilienvermittlung - Online-Besichtigungen als Zeitersparnis

17Dezember

Auch die Immobilienvermittlung unterliegt einem ständigen Wandel. Wer Immobilien heutzutage besser und erfolgreich vermitteln möchte, sollte mit der Zeit gehen. Mit virtuellen Rundgängen (360°-Touren), sowohl für die Innenräume als auch für die Außenbereiche der Immobilie, sparen alle Beteiligten, also Kaufinteressenten, Eigentümer und Makler teilweise eine Menge Zeit, da Vorabbesichtigung auch ohne Termine und teilweise langen Anfahrtszeiten zum Objekt stattfinden können.

 

Vorteile für den Verkäufer

Aufgrund vorher bereits durchgeführter 360°-Rundgänge durch die Interessenten, reduzieren sich erfahrungsgemäß die Besichtigungen vor Ort, da doch einige dann Abstand nehmen, weil ggf. der optische Eindruck nicht gefällt oder die Räumlichkeiten nicht den Bedürfnissen entsprechen etc.

Das ist natürlich auch eine Entlastung der Verkäufer. Unnötige Besichtigungen reduzieren sich und ersparen den Eigentümern Zeit, Nerven und auch Schmutz (Stichwort: „Besichtigungstourismus“). Und diejenigen, die zur Besichtigung kommen, wissen i. d. R., was sie erwartet und können zielgerichtet Fragen zur Immobilie stellen. Das sind dann normalerweise auch die „echten“ Kaufinteressenten.

 

Vorteile für den Kaufinteressenten/Käufer

Kaufinteressenten können die Immobilien zu jeder Zeit schon vorab online besichtigen – egal ob am Desktop, Tablet oder Smartphone. Sie bekommen einen ersten umfangreichen optischen Eindruck von der Immobilie (innen / außen) und können schon eine Erstentscheidung treffen, ob Sie sich weiter damit beschäftigen wollen und nach wie vor Interesse zeigen oder vielleicht schon zum Entschluss gekommen sind, dass das Objekt einfach „von Anfang an“ nicht passt. Sie sparen sich entweder zeitintensive Besichtigungen vor Ort (inkl. Anfahrt), da Sie die Immobilie gleich „ad Acta“ legen oder Sie wissen, bei weiterem Interesse, was Sie vor Ort erwartet, vor allem, wenn Sie auch vom Makler zusätzlich vorab schon eine neutrale Objektdarstellung (Exposé) in Textform haben bzw. ein Gespräch mit dem Vermittler führen konnten. Vor allem aber auch nach der Besichtigung haben Sie termin- und ortsunabhängig die Möglichkeit, sich die „Traumimmobilie“ immer wieder online anzusehen.

 

Was muss beachtet werden?

Ein virtueller Rundgang weist viele Vorteile auf. Allerdings ist die Erstellung für den Laien nicht gerade unkompliziert. Wer eine effiziente Vermarktung anstrebt, sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Hierbei stehen Ihnen modern aufgestellte Immobilienmakler zur Verfügung. Eine gut gemachte und nutzerfreundliche 360°-Tour hinterlässt bei Interessenten/Käufern bleibende Eindrücke.

Immobilienprofis haben Erfahrung mit der Erstellung von virtuellen Rundgängen und bringen natürlich auch das nötige Equipment bzw. gleich einen eigenen Fotografen mit. Die Bilder werden anschließend noch nachbearbeitet, bevor die „Tour“ dann erstellt und hochgeladen wird.

Immobilienmakler verhelfen Ihrer Immobilie so aufgrund einer zeitgemäßen Präsentation zu einer höheren Reichweite bei der Vermarktung. Dadurch stellt die 360°-Besichtigung ein hilfreiches Tool bei der Vorabauswahl der Interessenten dar. Durch die Inanspruchnahme eines Immobilienprofis/Maklers können Verkäufer und Käufer das Potenzial dieses Werkzeugs für eine erfolgreiche (Ver)kaufsabwicklung einer Immobilie sinnvoll nutzen.

 

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung beim Verkauf Ihrer Immobilie in der Region Ingolstadt ? Dann kontaktieren Sie mich. Ich helfe Ihnen gerne.

 

Kontakt:
K & F Immobilien e. K. - Ihr regionaler Immobilienmakler
Inhaber: Gerhard Fischermeier
Wagnerwirtsgasse 1
85049 Ingolstadt
Tel. +49 841 93159112
info@k-und-f-immobilien.de
www.k-und-f-immobilien.de

#Immobilienmakler
#Immobilienbewertung
#Ingolstadt
#Eichstätt
#Verkauf
#Vermietung
#Hausverkauf
#Wohnungsverkauf
#Grundstücksverkauf

 


Zurück zur Übersicht